Veolia steht ein für den Ökologischen Wandel
Vier der grössten Herausforderungen unserer Zeit müssen jetzt gelöst werden: Klimawandel, Artenverlust, Umweltverschmutzung und Ressourcenknappheit. Veolia will als einer der weltweit wichtigsten Akteure helfen, diese Probleme zu beheben. Mit dem strategischen Plan “Impact 2023” setzt sich Veolia das Ziel, das Benchmark-Unternehmen für den ökologischen Wandel zu sein.
Um diese Ambition zu verdeutlichen, hat Veolia eine neue Werbekampagne gestartet. Sie hebt die spezifischen und radikalen Lösungen hervor, die wir für die Wasser-, Energie- und Abfallwirtschaft zusammen mit unseren Partnern umsetzen.
Mit ihren zehn verschiedenen Themen ermutigt die Kampagne die Betrachter, jeweils eine der Initiativen von Veolia zu entdecken. Beispiele der Themen sind: “Verschmutzung: wie kann Abfall eine Ressource werden?”, “Verbrauch: wie kann Schmutzwasser Trinkwasser werden?” oder “Verfügbarkeit: wie kann aus den Schalen von Früchten und Gemüsen Dünger und Energie werden?”
Laurent Obadia, Kommunikationsdirektor von Veolia, sagt dazu: „Wir sind in die Phase eingetreten, mit Veolia einen Weltmeister des ökologischen Wandels aufzubauen, und die vor uns liegenden Herausforderungen sind riesig. Viele Lösungen von morgen sind noch nicht vorstellbar. Der Zweck dieser beispiellosen Kampagne besteht darin, die Öffentlichkeit für diese entscheidenden Themen zu sensibilisieren.“
Mit fast 179.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt und implementiert die Veolia-Gruppe bahnbrechende Lösungen für das Wasser-, Abfall- und Energiemanagement. Im Jahr 2020 versorgte die Veolia-Gruppe 95 Millionen Menschen mit Trinkwasser und 62 Millionen Menschen mit Abwasser, produzierte fast 43 Millionen Megawattstunden Energie und behandelte 47 Millionen Tonnen Abfall.
“Resourcing the world”: das ist die Mission von Veolia.
Link zur Kampagne
Unsere Lösungen